Urlaub an der Ostsee - was sonst? Liebeserklärung an Deutschlands schönste Ferienregion


Erholsame Urlaubstage an der Ostsee

Ein Urlaub an der Ostsee bedeutet Erholung für die ganze Familie und nebenbei gibt es noch viele Sehenswürdigkeiten. Die schönsten Feriendomizile findet man bei bei BestFewo.de, die eine Vielzahl an Ferienwohnungen und Ferienhäuser in ihrem Angebot haben. Ob eine Ferienwohnung für die traute Zweisamkeit oder ein Urlaub mit der ganzen Familie - hier gibt es für jeden das passende Angebot! Außerdem gibt es viele Reisetipps, damit der Urlauber einen Überblick von der Region, den berühmten Bädern und den beliebten Inseln bekommt. Viele alljährliche Events wie zum Beispiel das Segelregatten, das "Stromerwachen", welches zur Eröffnung der Sommersaison stattfindet, oder am Neujahrstag "Leuchtturm in Flammen" locken jedes Jahr viele Besucher an.

 Kreidefelsen Rügen - Leuchtturm auf Kap Arkona Kap Arkona Bahn

Inseln und Bäder, in denen schon "Kaiser" Urlaub machten

Die Insel Usedom an der deutsch-polnischen Grenze war schon zu Kaisers Zeiten ein berühmtes Reiseziel für die gehobene Gesellschaft und für den deutschen Adel. Hier traf sich, was Rang und Namen hatte. Dafür wurde extra eine Bahnverbindung zwischen der Hauptstadt Berlin und den "Kaiserbädern" gebaut, damit die Berliner Prominenz schneller dem städtischen Alltag entfliehen konnte. Auch die Insel Rügen ist durch ihre Kreidefelsen in der ganzen Welt berühmt und wurde von vielen Künstlern besucht, die sich hier ihre Inspirationen holten. Wer es etwas ruhiger möchte, für den ist die Insel Hiddensee genau der richtige Urlaubsort. Die kleine Nachbarinsel ist von nur ca. 1000 Menschen bewohnt und es herrscht ein absolutes Autoverbot, was schon deshalb für viele Grund genug sein dürfte ihren Urlaub hier zu genießen. Dann ist noch die Insel Fehmarn zu erwähnen, die zu den sonnigsten Orten in Deutschland zählt.

Viele weltbekannte Hansestädte reihen sich an der Ostsee aneinander

Die alten Hansestädte wie Rostock, Greifswald, Lübeck, Wismar oder Stralsund bieten den Besuchern viele Sehenswürdigkeit und die drei zuletzt genannten, gehören sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe, was eine besondere Auszeichnung bedeutet.

Wismar Rostock Lübeck

Fenster schließen


Copyright der Fotos Sternal Media